skip to Main Content
Business_Bilder_JTF-17-1

Hast du auch Designbeispiele?

Das werde ich tatsächlich sehr häufig gefragt. Deshalb findest du hier die meisten meiner Arbeiten, die bisher in meinem Workshop-Format Take Off Day entstanden sind. Schau dich um und frage mich auch gern zu dein einzelnen Designs etwas in unserem kostenlosen Vorgespräch für den Take Off Day.

Mir ist es wichtig, dass du dich mit einem guten Gefühl für eine Zusammenarbeit mit mir entscheiden kannst. Deshalb findest du unter den jeweiligen Designs das Feedback, das ich nach den Take Off Days schriftlich so von meinen Kunden bekommen habe. Manche musste ich sogar etwas kürzen 😉 Viel Freude beim stöbern!

Logo & CI für Mareen Bareuther

„Ich möchte dich aus vollem Herzen weiterempfehlen!!! I felt guided!!! Klare Struktur, Fokus und Ergebnisorientierung mit Start im Workbook bis hin zum Workshop Ende, einfach genial. Und am Ende gehe ich mit einem Geschenk, nämlich meinem Logo und meiner Website, nach Hause. Einen ganzen Tag Deep Dive in meine Marke, mit maximal effizienter Abstimmung in der 1:1 Session, begeistert und herzlich. Absolut empfehlenswert!!!“

Mareen hat zwei Take Off Days gebucht und ebenfalls die Website von mir bekommen.

Webdesign für We Mean Career

„Es hat mir extrem gefallen. Ich hatte, das Gefühl, dass du meine Gedanken lesen kannst! Ich habe noch nie so schnell so viele tolle Designs bekommen. Ich konnte auch lernen, wie du vorgehest und wie das finale Ergebnis entsteht. Ich würde den Tag definitiv weiterempfehlen! Bin davon voll begeistert und ich komme wieder, wenn ich den Bedarf habe :).“

We Mean Career hat zwei Take Off Days gebucht und ebenfalls das Logo von mir bekommen.

Logo & CI für Steffen Volk

„Die Zusammenarbeit hat mir mega gut gefallen. Das waren konzentrierte, produktive Tage. Ich hab neue Impulse für mein Business mitgenommen. Natürlich würde ich den Take Off Day weiterempfehlen! Der Vorteil ist klar: ein schnelles und unkompliziertes Ergebnis. Zudem auch definitiv der günstige Preis.“

Steffen hat zwei Take Off Days gebucht und ebenfalls die Website von mir bekommen.

Website für Mareen Bareuther

„Die Take Off Days mit Dir waren großartig! Zu jedem Zeitpunkt hochprofessionell, beherzt, absolut strukturiert und immer fokussiert auf das Ergebnis. Und mit Deiner tollen und uniqen Art hast Du den Rahmen für Inspiration, Kreativität, Ideen und wertvollen Impulsen durchweg gehalten.

Ich war mega positiv überrascht davon, dass wir gemeinsam nochmal in meine Zielgruppe als Personas, deren Pain Points und in meine Lösung und Kernmessage reingezoomt sind. Das war so wertvoll für das spätere Design. Weil wir die Dinge immer beim Designen im Hinterkopf hatten. Und so haben wir unsere Logo-Ideen daraufhin auf Kopf und Herz abcheckt und ich könnte so eine klare Entscheidung treffen. Das Format inkl. Workbook (das hilft unfassbar stark) ist der absolute Hammer, ohne Extrameilen und Umwege durch Abstimmungsschleifen, straight foreward Richtung Lösung. So was von effizient und klar und am Ende nach dem Tag mit unserem Ergebnis nach Hause zu gehen fühlt sich einfach fabelhaft an!“

Mareen hat zwei Take Off Days gebucht und ebenfalls das Logo von mir bekommen.

Logo & CI für Glare Pictures

„Unsere Zusammenarbeit hat mir sehr gut gefallen. Durch Deine lockere und offene Art habe ich mich bei Dir sehr gut aufgehoben gefühlt und es war direkt ein „freundschaftliches“ Verhältnis da. Du hast mich sehr nett empfangen und mich beim Prozess meiner Marke gelenkt, auch wenn ich mal von der Bahn abgekommen bin. 😉

Ich fand Deine komplette Herangehensweise total strukturiert, aber dennoch locker und nicht langweilig und trocken. Des Weiteren hast Du mir das Gefühl gegeben, dass es absolut richtig ist auf sein Bauchgefühl zu hören. Danke dafür, denn im „real life“ bin ich normalerweise nicht so entscheidungsfreudig. 😉 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das die sinnvollste Investition für den Start meines Business war und ich es absolut jedem empfehlen würde. Für mich war es ein Erlebnis voller Power und es hat mir unheimlich viel Spaß und Freude bereitet!!!

Die Vorteile im Take Off Day liegen ganz klar darin, dass es ein gemeinsamer Prozess ist und man jederzeit „eingreifen“ kann und die Richtung ändern kann, wenn man denn möchte. Durch direkte Kommunikation können Veränderungen besser nachvollzogen, aber auch Fragen besser beantwortet werden.“

Website für Sprintbetter

„Sowohl mit der Zusammenarbeit als auch mit dem Ergebnis sind wir mehr als happy. Wenn man bedenkt, wo wir gestartet sind, ist es wirklich erstaunlich, was wir in nur einem Tag erreicht haben.

Die Vorgehensweise ähnelt grundsätzlich stark der Design Sprint Methodik, welche wir selbst bei Workshops für Kunden nutzen. Daher war das Erlebnis nicht völlig neu für uns, allerdings mal schön, das Ganze aus der Teilnehmer- und nicht aus der Moderatoren-Rolle zu erleben. Der Tag war sehr intensiv, lehr- und erfolgreich und hat dank der tollen Moderation auch großen Spaß gemacht.

Wir würden so einen Tag auf jeden Fall wieder nutzen! Die Erkenntnis war, dass es oft besser ist, sich externe Hilfe zu einem bestimmten Thema einzuholen, um in kurzer Zeit zu einem qualitativ hochwertigen Ergebnis zu kommen. Alleine hätte wir das so definitiv nicht hinbekommen!“

Sprintbetter haben zwei Take Off Days gebucht und ebenfalls das Logo von mir bekommen.

Logo & CI für Sprintbetter

„Sowohl mit der Zusammenarbeit als auch mit dem Ergebnis sind wir mehr als happy. Wenn man bedenkt, wo wir gestartet sind, ist es wirklich erstaunlich, was wir in nur einem Tag erreicht haben.

Die Vorgehensweise ähnelt grundsätzlich stark der Design Sprint Methodik, welche wir selbst bei Workshops für Kunden nutzen. Daher war das Erlebnis nicht völlig neu für uns, allerdings mal schön, das Ganze aus der Teilnehmer- und nicht aus der Moderatoren-Rolle zu erleben. Der Tag war sehr intensiv, lehr- und erfolgreich und hat dank der tollen Moderation auch großen Spaß gemacht.

Wir würden so einen Tag auf jeden Fall wieder nutzen! Die Erkenntnis war, dass es oft besser ist, sich externe Hilfe zu einem bestimmten Thema einzuholen, um in kurzer Zeit zu einem qualitativ hochwertigen Ergebnis zu kommen. Alleine hätte wir das so definitiv nicht hinbekommen!“

Sprintbetter haben zwei Take Off Days gebucht und ebenfalls das Logo von mir bekommen.

Website für Melanie Siefert

„Die Zusammenarbeit mit Lisa hat mir super gut gefallen. Daran hatte ich aber auch im Vorfeld keinen Zweifel. Ich bin auf Lisa und ihr Business-Angebot über Instagram aufmerksam geworden und fand Lisa als Person einfach super sympathisch und aufgeschlossen. Somit entschied ich mich dann zeitnah auch für eine Zusammenarbeit. Logo & CI und Website sollten in Zusammenarbeit entstehen. Hinsichtlich dieser Entscheidung hatte mich Lisa ebenfalls umfangreich, ehrlich und kompetent im Vorfeld beraten. An den 2 Tagen hat Lisa dann unfassbar professionell und kreativ gearbeitet. Sie war auf Zack und konnte unheimlich gut auf mich, auf meine Situation und Wünsche eingehen. Sie hatte ein super gutes Gespür für mich als Kundin und hat mir zu jeder Zeit ein gutes Gefühl gegeben.

Ich würde solch Tage super gerne wieder nutzen. Es entsteht einfach konstruktiv und schnell, aber trotzdem mit viel Liebe, Leidenschaft und Professionalität ein großartiges Endergebnis zusammen mit dem Kunden. Danke Lisa für deine klasse Arbeit!“

Melanie hat zwei Take Off Days gebucht und ebenfalls das Logo von mir bekommen.

Logo & CI für You&JJ

„Mir hat die Zusammenarbeit super gut gefallen, ich hatte das Gefühlt, dass wir auf einer Wellenlänge waren und so gut kommunizieren und uns austauschen konnten. Du bist entspannt, aber professionell und fokussiert durch die Agenda/den Workflow mit mir gegangen, sodass wir schnell zu den Ergebnissen der Zwischenschritte kommen konnten. Mitgenommen habe ich ein wunderschönes Logo, welches mir heute, gut 2 Monate später, immer noch genauso gut gefällt wie am Workshop Day 🙂

Neben dem „normalen“ Inhalt des Workshops hat mir besonders geholfen und gefallen, dass ich dir am Ende noch gefühlte 1.000 Fragen stellen konnte und du mir ALLES beantwortet hast. 

Aus meiner Einzel-/Gründersituation heraus ist es definitiv ein Vorteil, dass du als Partner an meiner Seite warst um alle Ideen und Konzepte fachlich in sinnvolle Bahnen zu lenken um schneller zum Ergebnis zu kommen. Ich hatte Spass, ich liebe es im Kreativ-Prozess beteiligt zu sein und jemanden an der Seite dafür zu haben, die das Handwerk dazu beherrscht. Dazu kommt, dass ein 1:1 Austausch schneller ist, weniger mühselig, weniger zäh und Missverständnisse in der Kommunikation vermeidet.“

Website für Post SV Zehlendorf

Der Post SV Zehlendorf schreibt gerade noch an dem Feedback zu unserer Zusammenarbeit. Bald kannst du es hier lesen!

Logo & CI für Constante Kämpfe

Constanze schreibt gerade noch an dem Feedback zu unserer Zusammenarbeit. Bald kannst du es hier lesen!

Constanze hat zwei Take Off Days gebucht und ebenfalls die Website von mir bekommen.

Webdesign für Marina Schüßler

Marina schreibt gerade noch an dem Feedback zu unserer Zusammenarbeit. Bald kannst du es hier lesen!

Logo & CI für Bastienne Neumann

„Mir hat der Tag sehr gefallen. Zum einen, weil ich mich bei dir total wohl gefühlt habe und keine Bedenken hatte, meine eigenen Ideen und Vorstellungen mit einzubringen. Zum anderen, weil das Ergebnis mich, meine Werte und mein Unternehmen perfekt widerspiegelt. Ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden.
Ich habe mich zuvor noch nie ausführlich mit einem Design auseinandergesetzt und fand es faszinierend zu erfahren, dass hinter einem Logo eine ganze Geschichte stehen kann – Hut ab vor deiner Arbeit.
Mach genauso weiter. Ich finde es total toll, dass du deine Stärke in deiner schnellen Auffassungsgabe erkannt hast und dein Konzept danach ausgerichtet hast. Absolut würde ich dich bzw. den Take Off Day weiterempfehlen! Der größte Vorteil liegt für mich darin, dass es sich nicht um einen Prozess handelt, der sich über mehrere Wochen zieht, da wäre ich wahrscheinlich nur halbherzig bei der Sache. Durch den komprimierten Ablauf konnte ich meinen kompletten Fokus, meine Aufmerksamkeit und Kreativität in der Erstellung des Logos/des Designs stecken. Für mich die perfekte Herangehensweise!“

Website für Nina Minninger
(noch nicht live)

„Ich hatte mir im Vorfeld so viel Stress gemacht, dass meine Texte, Bilder, Struktur der Seite… alles fertig sein müsste. Danach hab ich kapiert, das es eigentlich gar nicht klappen konnte. Durch deine sinnvolle Struktur für meine Seite und all die Fragen zur Positionierung, dein Blick was der Leser wo erfahren muss….durch diese Struktur kann ich jetzt erst die Texte schreiben und habe ein Gefühl für die Länge und was wirklich wichtig ist und was wohin muss. Mir war gar nicht klar, dass ich diese Leistung von dir bekomme.

Auf jeden Fall, habe dich schon weiter empfohlen. Eine super Sache wenn man nicht mit einer selbstgemachten Seite starten will, sondern Unterstützung vom Profi möchte, aber auch das Budget im Auge haben muss. Immer Einfluss nehmen zu können, in den Prozess miteinbezogen zu sein, das war wirklich eine tolle Erfahrung. Im Nachhinein denke ich auch totaler Quatsch, das selbst versucht zu haben. Mich hat das so viel Zeit und Nerven gekostet und das steht einfach in keinem Verhältnis.“

Nina hat zwei Take Off Days gebucht und ebenfalls das Logo von mir bekommen.

Logo & CI für Change Maker

„Die Zusammenarbeit war super. Herzlich, offen, vertrauensvoll und professionell. Ich habe alleine schon durch die Fragen in dem Workbook vieles noch einmal neu durchdacht was mein Unternehmen angeht. Von der Positionierung über die Lieblingskunden bis hin zu der Frage, wie es in den kommenden Jahren langfristig mit meinem Unternehmen weiter gehen soll. Der Workshop hat dann zusätzlich noch so viel freigelegt und du, liebe Lisa, hast es in Design-Sprache eingefangen.

 Du hast mich wahrgenommen – als Mensch und als Unternehmerin. Du hast gespürt, wenn ich noch nicht happy war oder etwas fehlte und wir haben weitergemacht bis du das Strahlen in meinen Augen gesehen hast.

Auf jeden Fall. Ich sehe einen riesen, riesen Vorteil darin, einen Prozess, der sonst über Wochen dauert abzukürzen und sogar noch an Wirksamkeit zu gewinnen. Sind wir doch mal ehrlich: Ein Logo ist so etwas Persönliches. Das über Wochen durch hin- und herschicken zu designen wird doch der Wichtigkeit gar nicht gerecht. Jegliche Emotionen gehen sonst verloren. Für mich war dieses Format unglaublich wertvoll und die Arbeit mit dir hat mich sehr bereichert. Dafür vielen lieben Dank!“

Webdesign für Steffen Volk
(noch nicht live) 

„Die Zusammenarbeit hat mir mega gut gefallen. Das waren konzentrierte, produktive Tage. Ich hab neue Impulse für mein Business mitgenommen. Natürlich würde ich den Take Off Day weiterempfehlen! Der Vorteil ist klar: ein schnelles und unkompliziertes Ergebnis. Zudem auch definitiv der günstige Preis.“

Steffen hat zwei Take Off Days gebucht und ebenfalls das Logo von mir bekommen.

Überzeugt? Arbeite mit mir!

Ich freue mich, dass dir meine aktuellen Arbeitsproben aus vergangenen Take Off Days gut gefallen und du nun ebenfalls gern dein Logo oder deine Website mit mir erstellen möchtest!

Ich telefoniere vorab immer mit meinen Kunden, um sicher zu gehen, dass sie schon bereit sind für den Take Off Day. Hier findest du einen Blick in meinen Kalender und kannst dir einen Termin für unser kostenloses Vorgespräch sichern.

Solltest du schon mit mir gesprochen haben, aber noch keinen Link zur Buchung des Take Off Days erhalten haben, schicke mir gern eine Mail an hi(at)lisakoch.de

Webdesign für Constanze Kämpfe
(noch nicht live)

Constanze schreibt gerade noch an dem Feedback zu unserer Zusammenarbeit. Bald kannst du es hier lesen!

Constanze hat zwei Take Off Days gebucht und ebenfalls das Logo von mir bekommen.

Logo & CI für shellyBits

„Die Zusammenarbeit war sehr interessant, angenehm und vor allem sehr lehrreich. Ein Logo in so kurzer Zeit als Resultat zu sehen, war eine ganz neue Erfahrung für uns. Zudem fanden wir es extrem spannend, bei jedem Schritt dabei zu sein. Das Interessanteste am Ganzen war, dass man bei einem Design alle Zusammenhänge verstehen und auch anwenden können muss. Analog zu unserer täglichen Arbeit als Softwareentwickler.

Wir würden so einen Tag definitiv wieder nutzen. Nicht nur, dass man live bei der Entstehung des eigenen Logos dabei sein kann, sondern auch, dass man direkt „hinter die Kulissen“ sehen darf. Der grösste Vorteil darin sehen wir jedoch, dass man in sehr kurzer Zeit ans Ziel kommt. Der direkte Austausch untereinander ist sehr wertvoll und für uns ein essentiell wichtiger Bestandteil eines Projektes dieser Art.“

Logo & CI für Melanie Siefert

Ich habe vorher noch nie wirklich so einen tiefen Einblick in die Erarbeitung von CI, Logo und Website erhalten und mir wurde bewusst, was dort alles für Arbeit, Leidenschaft, Wissen und Kreativität vom Designer drin steckt – in dem Fall aber natürlich auch, was alles in Zusammenarbeit mit mir als Kundin direkt und live vor Ort in so kurzer Zeit entstehen kann. Für mich war vor allem eine Sache extrem wertvoll: Dass Lisa es geschafft hat, mit mir zusammen meinen Wunschkunden zu erarbeiten. So habe ich das erste Mal ganz bewusst verstanden, warum ich mit bestimmten Kunden in der Vergangenheit ganz besonders gerne zusammengearbeitet habe. Und allgemein habe ich eben meinen gesamten Web-Auftritt mitgenommen – der genau so geworden ist, wie ich es mir vorher gewünscht hatte.

Aktuell fand ich einfach alles wunderbar, mega professionell und super hilfreich. Vom ersten Kontakt bis zum Endergebnis und darüber hinaus. Ich habe Lisa bereits erfolgreich weiterempfohlen und erzähle immer wieder gerne voller Überzeugung von ihrer Arbeit und ihrer genialen Herangehensweise bei den Take Off Days.“

Melanie hat zwei Take Off Days gebucht und ebenfalls die Website von mir bekommen.

Logo & CI für The Change Journey

„Ich fand die Zusammenarbeit mit dir sehr, sehr angenehm. Du hast für mich sehr viel Ruhe und Motivation ausgestrahlt, so dass ich mich voll auf den Prozess einlassen konnte. Ich fand dass wir sehr offen, konstruktiv und mit viel Freude zusammengearbeitet haben 🙂

Ich fand es erstaunlich wie in doch kurzer Zeit so viel entsteht, wenn man sich auf das Wesentliche fokussiert. Der Fragenkatalog vorab hat mir auf alle Fälle geholfen mehr Klarheit zu finden, bevor wir uns getroffen haben. Ich verwende ihn heut noch, um teilweise noch mehr ins Detail zu gehen.

Ich würde auf alle Fälle wieder zu dir kommen. Ich finde, dass man in einem Tag irrsinnig viel schafft, wenn man sich auf das Wesentliche fokussiert und die Gedanken immer wieder auf den USP und die Zielgruppe richtet.“

Logo & CI für Uta-Maria Weißleder

„Mich hat Deine schnelle Auffassungsgabe beeindruckt und das Workbook, mit dem man schnell auf einen guten Ausgangspunkt kam, Vorbereitung ist hier alles! Die Moderation und den ständigen Rückbezug auf die Zielgruppen war sehr professionell. Nicht neu, aber immer wieder eine gute Feststellung: Wie wichtig Visualisierung ist! 

Ich habe dich auch schon fleißig weiterempfohlen. Die Vorteile liegen natürlich in der direkten Feedback-Möglichkeit und darin, dass man unter Zeitdruck stehend, schnell zu einem Ergebnis kommt.“

Logo & CI für Nina Minninger

„Ich fand die Zusammenarbeit mit dir wirklich super. Ich bin beeindruckt von deiner strukturierten Herangehensweise, gleichzeitig hab ich dich sehr unterstützend erlebt, mir bei meinen Entscheidungen zu helfen. Du hast wirklich Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen. Trotz dem Zeitlimit hatte ich nie das Gefühl von Hektik bei dir gespürt.

Mitgenommen habe ich unter anderem: Der Satz von dir, dass man immer weiter designen kann und ändern, verbessern nochmal ändern…dass es aber darum geht eine professionelle Seite zu entwickeln mit der man starten kann! Und die hab ich jetzt 🙂 Da muss ich wirklich öfter dran denken! Du bist mir wirklich eine Inspiration was Entscheidungen treffen angeht, vielen Dank dafür!“

Nina hat zwei Take Off Days gebucht und ebenfalls die Website von mir bekommen.

Logo & CI für We Mean Career

„Es hat mit extrem gefallen. Ich hatte, das Gefühl, dass du meine Gedanken lesen kannst. Ich habe noch nie so schnell so viele tolle Designs bekommen. Ich konnte auch lernen, wie du vorgehest und wie das finale Ergebnis entsteht. Ich würde den Tag definitiv weiterempfehlen! Bin davon voll begeistert und ich komme wieder, wenn ich den Bedarf habe :).“

We Mean Career hat zwei Take Off Days gebucht und ebenfalls die Website von mir bekommen.

Logo & CI für Christina Neumaier

„Die Zusammenarbeit und das Konzept des Take Off Days hat mir sehr gut gefallen. Besonders gut fand ich, wie sehr man am Entstehungsprozess beteiligt ist und sofort am gleichen Tag sein Logo in den Händen hält.

Neu für mich war, persönlich mit zu bekommen wieviel Gedankenarbeit hinter der Entstehung eines Logos steckt. Es war das erste Mal, dass ich ein Logo entwerfen lies und Lisas Professionalität, Einfühlungsvermögen und Energie haben mich total begeistert. Das Entwerfen und gemeinsam durch den Entstehungsprozess zu gehen hat total viel Spaß gemacht und hat mich sehr inspiriert. Ich habe nun ein Logo, bei dessen Entstehung ich aktiv mitgeholfen habe und 100% meine Persönlichkeit und Arbeit widerspiegelt.

Ich habe den Take Off Day bereits mehrfach empfohlen. Den Vorteil im System sehe ich darin, dass man sehr konsequent und zeitsparend gemeinsam etwas erarbeitet. Meistens ist man nicht so sehr in den Entstehungsprozess involviert, was ich als sehr bereichernd empfand.“

Lisa-quadrat

Klingt toll? Sieht toll aus?

Ich freue mich sehr, dass dir meine Arbeiten gefallen. Um mehr über mich und den Ablauf meines Take Off Day zu erfahren, kannst du dir ein kostenloses Vorgespräch buchen. Ich bin gespannt, von deinem Business zu hören und dich kennenzulernen!

Back To Top