skip to Main Content
Lisa-quadrat

Hi, ich bin Lisa.

Wie schön, dass du etwas mehr über mich erfahren möchtest.

Also dann mal los: Ich bin freiberufliche Designerin und spezialisiert auf Gründer und Selbständige. Ich biete Logodesign und Webdesign in einem besonderen Format namens Take Off Day an, dass es dir ermöglicht dein Design innerhalb von nur acht Stunden zu bekommen und im Entstehungsprozess live dabei zu sein.

Warum diese Spezialisierung?

Weil der Drive und Anpacker-Geist von Gründern genau der ist, von dem ich gern umgeben bin. Ich möchte mit dir gemeinsam deine Geschäftsidee, dein Gründungsvorhaben deine Weltherrschaftspläne sichtbar machen.

Warum ich?

Weil ich verstehe, dass der größte Wunsch für dein Design nicht die Perfektion ist, sondern die Professionalität. Du kannst vielleicht nicht allein gestalten oder brauchst deine Website und dein Logo so schnell wie möglich, weil es ganz bald losgehen soll mit dem öffentlichen Auftritt. Und genau so ticke ich auch als Designerin: Ich berate dich sowohl zu gestalterischen Fragen, als auch zur unternehmerischen Strategie. Ich kann dir sagen, was gerade wichtig ist und suche mit dir nach Lösungen die es dir ermöglichen, heute ein Design zu erschaffen, mit dem du dich gleich morgen der Welt zeigen und damit dein Business starten kannst – auf ganz effiziente, smarte und vor allem professionell Art und Weise.

Mein Background

Studium Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts, Schwerpunkt Branding

Designerin bei Gründerszene (Vertical Media GmbH)
das Online Magazin der Startupszene bis April 2014

Designerin bei Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG)
Agentur für digitales Business, Social Media Marketing bis Mitte 2016

Freelance Designerin
für verschiedene Werbeagenturen & Startups, bis Ende 2016

Gründung eigener Designagentur AIM UP
Design für Startups, bis Ende 2017

Entwicklung & Einführung des Take Off Day Design-Konzept
Seit Q3/2017 arbeite ich nur noch im Take Off Day Format

Gründung Freelance Designer Club 
Community, Membership & Podcast für Freelance Designer, seit Herbst 2018

 

Mein Werdegang ist ein klassischer Fall von „connecting the dots backwards.“ Ich habe Kommunikationsdesign studiert, was etwas umfangreicher ist als Grafikdesign. Ich habe Fotografieunterricht gehabt, Schriften gestaltet die man ma PC tatsächlich installieren und nutzen kann, gelernt wie man App-Screens plant und umsetzt – und eben auch, wie man ein gutes Logo gestaltet und was beim Aufbau einer Marke wichtig ist.

Zwei weitere wichtige Stationen auf dem Weg zu meiner heutigen Arbeit waren Gründerszene, DAS Online Magazin für die Startupbranche und TLGG, eine Agentur für Digitales Business.

Mein Workshop-Format Take Off Day ist aus meinen Erfahrungen mit meiner eigenen Designagentur AIM UP entstanden, die es heute nicht mehr gibt. Ich habe zum Wohl meiner Kunden entschieden, wieder „nur“ als freiberufliche Designerin zu arbeiten. Vor allem weil meine Kunden sich viel Beratungszeit wünschen, gern am Prozess beteiligt sind und die Umsetzung oft schnell gehen muss.

Wenn du mehr über meinen beruflichen Werdegang lesen willst, ließ diesen Artikel.

Ich im Interview

Durch mein besonderes Design-Konzept und die Arbeit für meinen Freelance Designer Club werde regelmäßig zu Interviews / Vorträgen / Seminaren eingeladen.
Hier kannst du einige meiner Interviews sehen und auch gern selbst ein Interview anfragen.

interview-FFA
Interview_sina
Gemeinsam-statt-ellenbogen
Personal-brand

Hier findest du meine Linkliste und Bilder von mir

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Back To Top