INFORMATIONEN FÜR INTERVIEWS & PRESSE

Hi, ich bin Lisa. Als freiberufliche Designerin begleite ich meine KundInnen zum unternehmerischen Erfolg. Ich gestalte Logodesigns und Webdesigns in nur 8 Stunden zum Festpreis. Zusätzlich berate ich meine Kund*innen zur Kreation smarter Produktangebote und geeigneter Marketingstrategien.

THEMEN

Über diese Themen spreche ich gern in Interviews oder anderen Beiträgen:

  • Design für Selbstständige
  • Markenaufbau als GründerIn
  • Logodesign und was dabei wichtig ist
  • Webdesign und worauf es dabei zu achten gilt
  • smarte Businessmodelle
  • Solopreneurship
  • Produktivität und Effizienz im Berufsalltag

Mögliche Vortragsthemen:

  • Design Starterkit: Welche Designs du zum Start wirklich brauchst
  • Was macht ein gutes Design für dein Business aus?
  • Mindshift: Werde vom Dienstleister zum Unternehmer
  • Wie du Struktur und Produktivität im (Freiberufler-)Alltag schaffst

Bitte gib bei der Veröffentlichung Jennifer Thomas als Fotografin mit an.

MARKENÜBERSICHT

Mit meiner Arbeit als freiberufliche Designerin habe ich die Personal Brand „Lisa Koch“ aufgebaut. Diese ist für alle Gründer und Selbstständigen interessant, die ein Logodesign oder Webdesign für ihr Business benötigen.

Vita & Beschreibungstext "Lisa Koch"

Beschreibung: Lisa Koch verhilft Selbständigen auf smartem Weg zum unternehmerischen Erfolg und macht sie sichtbar. Dazu erschafft sie ihren professionellen Designauftritt in kürzester Zeit zum Festpreis. Lisa erstellt Logodesigns und Webdesign gemeinsam mit ihren Kunden in nur 8 Stunden. Dazu hat sie das Design-Workshop-Format Take Off Day entwickelt, das sie seit 2017 erfolgreich anbietet.  

Links zu Lisa’s Kanälen:

Instagram @dielisakoch

LinkedIn Lisa Koch

Website www.lisakoch.de

Lisa’s Angebot:

Take Off Day Logodesign

Take Off Day Webdesign

Lisa’s Vita:

Studium Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts, Schwerpunkt Branding

Designerin bei Gründerszene (Vertical Media GmbH)
das Online Magazin der Startupszene bis April 2014

Designerin bei Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG)
Agentur für digitales Business, Social Media Marketing bis Mitte 2016

Freelance Designerin
für verschiedene Werbeagenturen & Startups, bis Ende 2016

Gründung eigener Designagentur AIM UP
Design für Startups, bis Ende 2017

Entwicklung & Einführung des Take Off Day Design-Konzept
Seit Q3/2017 arbeite ich nur noch im Take Off Day Format

Gründung Freelance Designer Club 
Community & Podcast für Freelance Designer, seit Herbst 2017

KONTAKTIERE MICH GERN.

Telefon: 015203651505
E-Mail: hi@lisakoch.de

MEINE KANÄLE

Auf diesen Kanälen bin ich regelmäßig aktiv, teile mein Wissen und tausche mich mit meiner Community aus. 

Instagram @dielisakoch

Instagram Kanal · Themen: Design, Selbstständigkeit, Begleitung durch meinen Alltag, Solopreneurship, Business-Tipps, Tool-Tipps, erscheint 3x pro Woche

→ Besuchen

Durchstarter Magazin

Newsletter · Themen: Selbstständigkeit, Business-Tipps, Design-Tipps, Designinspiration, Tool-Tipps, Freebies, erscheint monatlich

AUSWAHL VON PRESSEARTIKELN & INTERVIEWS

„Der Marke ein Gesicht geben“

Dieser Interview-Artikel dreht sich um die Bedeutung einer Marke für ein Unternehmen. Dabei steht die Frage im Fokus, wie ein Logodesign und eine Marke entstehen kann, die zu einem Unternehmen passt. – erschienen im Filialmanagement Magazin, 2019

>> Ansehen

„Wie entwickle ich Produkte, die die Menschen brauchen?“

In diesem Interview spreche ich mit dem Host Jörn-Henrik Ast über den Start in meine Selbstständigkeit und den Weg zur Entwicklung meines einzigartigen Workshop-Formats „Take Off Day“. – erschienen im New Work Heroes Podcast

>> Anhören

„Mindshift: So wirst du vom reinen Dienstleister zum Unternehmer“

Im unternehmerischen Denken steckt auch für Freiberufler eine große Chance: mehr Einkommen und ein entspanntes, selbstbestimmtes Berufsleben. In diesem Artikelinterview teile ich meine Tipps, wie das möglich wird. – erschienen auf dem Debitoor Blog

>> Ansehen

„Eine Website an einem Tag – ein gutes Geschäftsmodell? Im Gespräch mit Lisa Koch“

In diesem Interview spreche ich mit dem Webdesigner Jonas Arleth auf seinem Web & Design Podcast über mein Take Off Day Workshop-Modell und das dahinterliegende Geschäftsmodell. Worauf es mir dabei besonders ankommt, hörst du im Interview. Interview auf dem Web & Design Podcast

>> Anhören

„Wie du mit dem richtigen Design eine Personal Brand aufbaust“

In diesem Podcast Interview spreche ich mit Host Nicole Wehn über mein Take Off Day Workshop-Format,  wie ich in die Selbstständigkeit gestartet bin und wie es mir gelungen ist, eine Personenmarke aufzubauen. – erschienen im Her Brand Podcast

>> Anhören

„Umdenken: Vom Dienstleister zum Unternehmer-Mindset“

In diesem Vortrag bekommt die Definition von „Solopreneurship“ viel Aufmerksamkeit. Wie können selbstständige Dienstleister zu Unternehmern werden, ohne dafür ein Team aus Angestellten zu benötigen? – Vortrag auf dem New Work Festival, veranstaltet von der Kontist Stiftung

„Wie präsentierst du deine Marke Online?“

In diesem Podcast Interview spreche ich mit Host Julia Burget über die Anfänge der Sichtbarkeit. Was braucht es für Gründer und Selbstständige, um mit ihrer Arbeit professionell wahrgenommen zu werden?  – erschienen im Dein Online Unternehmen Podcast

>> Anhören

JETZT ANFRAGEN.

Telefon: 015203651505
E-Mail: hi@lisakoch.de