skip to Main Content

Brauchts Design für eine Personal Brand? – Ich im Live-Interview bei Julian Heck

Wenn du als Solopreneur oder Freelancer dein eigenes Business aufbauen möchtest, wird Personal Branding immer wieder ein Thema für dich sein. Denn: Als Dienstleister oder Alleinunternehmer bist du das Gesicht deines Angebots oder deiner Marke. Das kann man sich natürlich zu Nutze machen und somit seine eigene Aussenwirkung steuern.

Wie wichtig ist Design im Aufbau einer Marke, die auf dir als Person beruht?

Zu dieser Frage hat mich der Personal Branding Experte Julian Heck zum Live-Interview in seine Facebook Community eingeladen. Dabei ging es vor allem darum, die Funktion von Design im (Personal) Branding zu klären, denn: Branding ist das komplette Erscheinungsbild einer Marke, Design gibt dem Ganzen gestalterisch  das Gesicht bzw. ein Aussehen. In jedem Moment, in dem du deine Marke oder dich sichtbar machst, spielt Design also eine große Rolle. Welche Fehler du dabei vermeiden kannst und worauf du achten solltest, erzähle ich dir im Interview.

Da Julian so wie ich in meinen Take Off Days viel mit Solopreneuren zusammenarbeitet, haben wir ebenfalls diskutiert, ab welchem Punkt Design für Selbständige und Gründer von einem Designer gemacht werden sollte – und nicht mehr im Alleingang. Denn zugegeben: Vieles versucht man erstmal selbst zu lösen, eben auch Designthemen. Hier kannst du das Video ansehen:

Natürlich verrate ich in dem Interview auch zwei wichtige Anlaufstellen, mit denen du erstmal testen kannst, ob du dein Design selbst auf die Beine gestellt bekommst. Ich habe übrigens einen Artikel zum Thema „5 Tipps wie du selbst besser gestalten kannst“ verfasst, ließ da gern rein.

Wenn gar nichts geht und du dringend ein Logo, eine Website oder ein Pitchdeck von einem Designprofi brauchst: Komm gern zu mir in den Take Off Day! Dort entwickeln wir für dich innerhalb von acht Stunden dein Design zum fairen Gründerpreis. Ich freue mich, deinem Business mit dir gemeinsam ein Gesicht zu geben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Back To Top