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Angebotsstruktur erstellen: So gehts!

Arbeite mit Hilfe des Artikels eine klare Struktur für deine Angebote aus. Tipps, wichtige Fragen, Erklärungen.

Erstmal Grundsätzlich: 
Unter einer Angebotsstruktur versteht man strategisch aufeinander aufbauende Produkte oder Leistungen eines Unternehmens. In der Regel sind diese in niedrigpreisige Angebote, mittelpreise Leistungen und hochpreisige Optionen aufgeteilt. So kann eine hohe Customer Lifetime Value für ein Unternehmen kreiert werden.

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Unter einer Angebotsstruktur versteht man strategisch aufeinander aufbauende Produkte oder Leistungen eines Das bedeutet: 

  • eine Angebotsstruktur dient dazu, sinnvoll aufeinander aufbauende Produkte oder Leistungen anzubieten
  • das hat zur Folge, dass Kundinnen mehrere Angebote nacheinander erwerben und deinem Unternehmen damit einen höheren Umsatz bringen
  • deshalb ist es wichtig, deine Angebotsstruktur zu durchdenken oder zu Beginn richtig aufzubauen.

In diesem Artikel führe ich dich Step by Step durch die Erstellung deiner Angebotsstruktur.

Angebotsstruktur planen und ausarbeiten: So fängst du an

Vermutlich steckst du gerade schon im Planungsprozess für deine Angebotsstruktur und hast so diesen Artikel gefunden. Oder? Schön, dass ich dich heute begleiten kann. Ich weiß, die bunte Kreation von wilden Angebotsideen macht riesigen Spaß. Heute wollen wir deine Ideen aber in eine Struktur gießen, ihnen Hand und Fuß geben und schärfen. Dazu brauchst du zu allererst alle relevanten Informationen. Dazu gehört:

Sammle erst alle Fakten und Informationen, die du brauchst.

1.
Zielgruppe

Welche Zielgruppe willst du ansprechen? Welche Phasen durchlaufen sie?

Sicher hast du dich schon mit deiner Zielgruppe auseinander gesetzt. Aber wusstest du, dass deine einzelnen Angebote als Coach, Freiberufler oder Gründerin auch eigene Angebotsszielgruppen haben? Jetzt weißt du es! Was ich damit meine: Wir Menschen durchlaufen konstant Prozesse – Lernprozesse, Entwicklungsprozesse – you name it. Während eines Prozesses durchlaufen wir verschiedene Phasen, in denen unterschiedliche Themen und Bedürfnisse wichtig werden.  Ein Beispiel: Zielgruppe “Werdende Eltern”.

1. Informationsphase über Schwangerschaft, Bedarf & Einrichtung fürs Kind

  • Hier werden Informationen gebraucht. Checklisten, Übersichten, Pläne geschmiedet. Kaufbereitschaft vermutlich niedrig, steht aber kurz bevor.

2. Anschaffungsphase: Kauf von allem notwendigen für das Neugeborene

  • Hier werden Gegenstände benötigt. Hohe Kaufbereitschaft.

3. Geburt & Ankommen: 

  • Hier werden Informationen und hilfreiche Mittel benötigt. Hohe Emotionalität, hohe Einbindungsmöglichkeit von Familienmitgliedern.

Du siehst: Die Zielgruppe “werdende Eltern” trägt Angebotszielgruppen in sich, die bei genauerem Hinsehen schon viel über eine potentielle Angebotsstruktur aussagen.

2.
Bedarf

Entdecke den Bedarf deiner Zielgruppe in ihren Entwicklungsphasen

Hier kommt die Magie und das wirklich zielgerichtete Brainstorming. Versetze dich in deine Kunden hinein und frage dich: Was brauchen die jetzt gerade? Was kann ich ihnen in dieser Phase geben, dass ihnen wirklich helfen würde? Welches Problem können sie nicht allein lösen und wie kann ich hier helfen? Mit diesen Antworten hast du sicher gleich eine breite Palette an tollen Ideen parat, aber noch fehlen deiner Sammlung zwei weitere wichtige Faktoren.

3.
Angebotsinhalt

Was genau möchtest du deiner Zielgruppe anbieten? Wo willst du helfen?

Neben den Informationen über deine zukünftigen Kunden ist natürlich ebenfalls sehr relevant, was genau du eigentlich anbieten möchtest. Das kann zum Beispiel eine besondere Coaching-Form sein, die unterschiedliche thematische Schwerpunkte hat. Oder Yoga-Kurse, die auf einer Reise begleiten. Vielleicht willst du auch Digitale Produkte erstellen, um die ein zeitlich unabhängiges Einkommen aufzubauen. Plane für dich, mit welchen Arbeitsinhalten du dein Geld verdienen möchtest.

4.
Dein Bedarf

Eigener Bedarf: Was brauchst du, um erfüllt zu sein?

Nein, die Selbstständigkeit ist kein Wunschkonzert. Aber gerade jetzt wo du deine Angebotsstruktur ausarbeitest lohnt es sich doch sehr mal einen genaueren Blick auf dich selbst zu werfen. Wie arbeitest du am liebsten? Wann bist du am produktivsten? Was erfüllt dich mit Freude? Sammle auch hier Erfahrungswerte und Einschätzungen, sie werden dir ein guter Berater sein. Ein Beispiel:

Eine Kundin sagte in einer Beratung mal zu mir: “Lisa, ich mag es gar nicht langfristige Verpflichtungen einzugehen. Da fühle ich mich immer so eingeengt und unter Druck gesetzt.” Einige Zeit später sprachen wir über Ideen für ihre Angebotsstruktur und sie sagte: “Ich habe an eine Membership gedacht, da kann ich jeden Monat neue Inhalte produzieren für die Kunden, die ich schon habe!” Ich habe ihr deutlich davon abgeraten. Warum? Weil eine Membership immer (!) eine langfristige Verpflichtung ist. Ihr fiel ein Stein vom Herzen, dass wir Lösungen für sie kreieren konnten, die auch ihren Bedürfnissen entsprachen.

Mit diesen Informationen bist du super vorbereitet, dein Angebot strukturiert aufzubauen. Gehen wir nun den nächsten Schritt.

Wer schreibt hier eigentlich?

Hi, ich bin Lisa Koch – Webdesignerin und Logodesignerin aus Berlin. Ich gestalte sowohl Markensymbole als auch Webdesign vom Profi in einem besonderen Workshop-Prozess namens Take Off Day für meine Kund:innen. 

Als studierte Designerin lege ich wert auf saubere technische Umsetzung, einen klaren Prozess der Zusammenarbeit und hochwertige Ergebnisse.

  • Kommunikationsdesignerin (Bachelor of Arts)
  • + 8 Jahre Design-Erfahrung
  • spezialisiert auf WordPress Webseiten
  • Kund:innen: Coaches, Trainer:innen, Berater:innen, Selbstständige, Freiberufler:innen
  • strukturiert, kommunikativ, empathisch

Die Produkt-Treppe als Tool nutzen

Hast du schon vom Modell der Produkt-Treppe gehört? Sie wurde von Ehrenfried und Brigitte Conta-Cromberg entwickelt und ist ein geniales Tool, um deine Angebotsstruktur einfach und übersichtlich entwickeln zu können. Auf der Treppe siehst du drei Schichten:

1. Die Reichweitenschicht

  • Produkte, Leistungen und Angebote auf dieser Stufe dienen vor allem dazu, deine Kunden auf dein Angebot aufmerksam zu machen und sie anzulocken. Diese Angebote dürfen sogar kostenfrei sein und es kann sich auch um Content Marketing handeln. 

2. Die Tragschicht

  • Angebote auf dieser Stufe sind für die breite Masse gedacht. sie sind in der Regel im Mittelpreissegment angesiedelt, sodass es sich viele deiner Kunden leisten können und wollen. Auch im Umfang liegen Produkte auf dieser Stufe im mittleren Bereich.

3. Die Super-User

  • hier sind hochpreisige Angebote angesiedelt und nur die wenigsten Kunden werden Angebote auf diesen Stufen erwerben. Hier gibt es keine “Massenprodukte”, sondern eher Individualleistungen oder VIP-Optionen.

Sortiere nun deine Produktideen auf der Treppe ein, um eine erste Angebotsstruktur zu erkennen. Du wirst nun sehen, wo sich Angebote häufen und wo Lücken noch ungenutztes Potential aufzeigen. Grundsätzlich gilt: Es dürfen mehrere Angebote auf einer Treppenstufe stehen. Hier kannst du meine Produkttreppe ansehen. Wähle nun anhand deiner Erkenntnisse aus, welche Angebote du in deine Struktur aufnehmen willst. Du kannst auch eine Produktrreppe pro Angebotszielgruppe kreieren.

Produktpreise berechnen:

Puh, ich weiß, ich weiß, ein heikles Thema, oder? Man will sich nicht unter Wert verkaufen, aber auch nicht zu teuer einsteigen und somit alle Kunden abschrecken. Was nun? Ich verrate es dir! Grundsätzlich setzt sich ein Preis in unserer freien Marktwirtschaft aus diesen Faktoren zusammen:

  • Bedarfsintensität deiner Zielgruppe 
  • Budget & Zahlungsbereitschaft deiner Zielgruppe
  • Größe deines Zielmarktes
  • Mitbewerber & Sättigung des Marktes

Am besten bekommst du diese Informationen durch eine Recherche oder Umfragen heraus. Ebenfalls wirst du immer mehr Erfahrunsgwerte sammeln, je länger du selbst am Makrt mitspielst. Mir hat zu Beginn meiner Selbstständigkeit folgendes geholfen:

  • Einstieg mit einem Preis, mit dem ich mich wohlgefühlt habe
  • Erhöhung des Preises nach 1-1,5 Jahren geplant
  • andere Freiberufler um Rat gefragt, die mit mir auf einem Erfahrungslevel standen

Inzwischen bin ich seit vielen Jahren selbstständig. Wenn ich heute neue Produkte kreiere, beziehe ich auch diese Faktoren mit ein:

  • Abgrenzung zum Markt: Welchen Preis nimmt die Konkurrenz für welche Leistung? Biete ich mehr (teurer) oder biete ich weniger (günstiger)?
  • Wie passt das Produkt auf meine Produkttreppe?
  • Welche Anschlussprodukte gibt es (die dann den selben Preis haben oder teurer sind)?

Mein Tipp: Steige nicht zu hochpreisig ein, damit du die Preise notfalls nicht nach unten korrigieren musst – sukzessive Erhöhungen sind eher die Regel. Solltest dir der Mut für einen fairen Preis fehlen oder solltest du Zweifel an deinem Können haben, kann ein Coaching zu diesem Thema helfen.

Einstiegsangebot: Der einfachste Weg zum Erfolg!

Für den Aufbau einer klaren Angebotsstruktur eignet sich ein Einstiegsangebot besonders gut. Warum? In der Regel brauchen diese nicht allzu viel Zeit in der Erstellung, sodass du schnell mit dem Marketing beginnen kannst. Zusätzlich ist der Preis für Einstiegsangebote eher niedrig, wodurch du ganz wunderbar auf Tuchfühlung mit deiner Zielgruppe gehen und die oben genannten wichtigen Fragen testen kannst:

  • Welchen Bedarf hat deine Zielgruppe?
  • Wie zahlungsbereit ist sie?
  • Ist deine Lösung bereits die richtige?

Aus diesen Erkenntnissen kannst du dich vortasten und ein mittelpreisiges Angebot für die Tragschicht deiner Produkttreppe entwerfen. Ein Bonus: Sobald du die ersten Kunden gewonnen hast, kannst du diese natürlich auch um Feedback bitten. Sie werden dir wertvolle Informationen verraten!

Wenn du es noch kleiner angehen willst, kannst du übrigens auch Freebies erstellen.

Dein fertiges Angebotskonzept

Wenn du all diese Schritte durchlaufen hast wirst du feststellen: Dieser Kreislauf hört nicht auf. Es kommen immer neue Ideen, Möglichkeiten oder Anforderungen auf dich zu und das ist vollkommen normal – genau das gehört ja zur Selbstständigkeit.

Aber: Du bist einen großen Schritt weiter, hast deine Ideen strukturiert und eine gute Angebotsstruktur geplant. Wenn du an dieser Stelle aber noch viele Fragezeichen im Kopf hast, begleite ich dich auch gern in der weiteren Ausarbeitung deiner Angebotsstruktur. Diese Leistungen biete ich dazu an:

Take Off Day Workshop

Gemeinsam kreieren wir in 8 Stunden Workshop deine Angebotsstrategie oder arbeiten gezielt eine Produktidee aus.

Du erhältst einen klare Produkttreppe und vollständige Angebotsstrategie.

➞ Mehr erfahren

Spacelab Workshop

Gemeinsam tauchen wir in 5 Tagen intensiv in deine Positionierung ein, arbeiten eine klare und passende Angebotsstruktur inklusiver aller Preise und Inhalte aus und Schärfen deine Marke in Farbe und Schrift. Zusätzlich entwickeln wir deine persönliche Markenmessage.

➞ Mehr erfahren

Google
Basierend auf 49 Bewertungen
Yvonne Homann
Yvonne Homann
2022-08-25
Die Zusammenarbeit mit Lisa war eine absolute Bereicherung. Gemeinsam haben wir eine Wort-Bild-Marke für meine digitalen Produkte entwickelt. Ich war begeistert, wie angenehm und professionell die Vorbereitung abgelaufen ist. Im Take off Day hat Lisa genau die richtigen Fragen gestellt. Sie hat mit und vor allem voraus gedacht, sodass wir am Ende ein wunderbares Design erschaffen haben, das perfekt zu meinem Business und meiner Zielgruppe passt. Absolute Empfehlung!
Lisa Tihanyi
Lisa Tihanyi
2022-07-31
Ich bin absolut begeistert von der Zusammenarbeit mit Lisa und vom Ergebnis des Take Off Days. Ich kann kaum glauben, dass innerhalb von nur 8 Stunden eine rundum perfekte Website entstanden ist, die meine Erwartungen übertrifft und die sich komplett nach mir anfühlt. Ich kann die Zusammenarbeit mit Lisa jedem von Herzen empfehlen, der klare, gute, schnelle Ergebnisse liebt. Ich habe den Take Off Day bei Lisa gebucht, weil ich schnelle, gute Ergebnisse liebe. Ich habe meine Website lange vor mir hergeschoben, weil ich dachte, dafür muss man wochenlang E-Mails hin und her schreiben, und es dauert Monate, bis eine Website fertig ist. Der Take Off Day war perfekt: ein großartiges Ergebnis in kurzer Zeit, komplett unkompliziert und super strukturiert. Lisa ist zudem total sympathisch und die gemeinsame Arbeit fühlt sich nicht nach Arbeit an, sondern macht richtig Spaß. Lisa arbeitet strukturiert, berät klar und ehrlich und die gemeinsame Arbeit an der Website macht einfach Spaß. Sie führt von A bis Z durch den Prozess: angefangen mit einem Workbook zur Positionierung, über das Strukturieren und Einrichten der Website bis zum Feinschliff. Dabei habe ich mich mit meinem Angebot total gut verstanden gefühlt. Ich habe nicht nur eine hervorragende Website bekommen, sondern eine neue Klarheit, die mir vorher gefehlt hat. Lisa ist nicht nur Designerin, sondern zudem eine strategisch clevere Beraterin, die mir sehr dabei geholfen hat, meine Positionierung für die Website zu schärfen und mein Angebot auf den Punkt zu bringen. Das hat mich so inspiriert. Lisa denkt sich komplett in das Thema ein, ist empathisch und strategisch, damit ein großartiges Ergebnis entsteht, und bringt selbst viele gute Ideen ein. Davon habe ich enorm profitiert! Mich hat der Take Off Day richtig inspiriert und ich freue mich so über das hervorragende Ergebnis.
Kate Sibai
Kate Sibai
2022-07-27
Lisa ist sehr freundliche, schnell mit klare Idee. Habe durch diese Erfahrung sehr viel gelernt. Kann ich nur empfehlen ! Bin sehr sehr zu frieden mit mein Webseite.
Mareike and Matthew Wiedmann and Maggiolini
Mareike and Matthew Wiedmann and Maggiolini
2022-07-12
Lisa hat mir ein wunderschönes Logodesign gemacht und auch meine Webseite komplett aufgeräumt und verbessert. Sie ist auf alle meine Wünsche eingegangen und hat sie gekonnt umgesetzt. Mir hat die Zusammenarbeit mit Lisa sehr viel Spaß gemacht und es gab auch viel zu Lachen. Klasse Gefühl nach nur einem Tag das fertige Produkt sofort zu haben. Top und gerne wieder!
Alphamed Berlin
Alphamed Berlin
2022-06-17
Fachbegriffe, Konzepte, ein Tag: Und am Ende wartet Ihr Traumlogo auf Sie! Mein Problem? Wie jeder träumte ich von einem Logo. Irgendwas wie Nike, Apple, Uber, etc.. Jede abstrakte Abwandlung passte nicht zu uns. Nach 5 Tagen, einem so „lala“ PowerPoint Ergebnis fragte ich in meinem Netzwerk herum: Lisa Koch, Lisa Koch und nochmal Lisa Koch bekam ich als Antwort. Wie lief es ab? Eine Nachricht, ein Anruf, zwei einzelne Tage vor Ort: Da ist das Ding! Aber ich warne Sie. Es macht süchtig. Ich habe es mir direkt zweimal gegönnt. Nun bin ich auf Entzug. Und stolz auf mein Baby! Fazit? 100 von 10 Sternen. Lisa Koch verwandelt Dein Konzept in ein Logo. Dauergrinsen beim Anschauen? Dann müssen Sie auch zu Lisa Koch. Liebe Lisa – das nächste Logo kommt! Vielen lieben Dank!
Leonie Reinbacher
Leonie Reinbacher
2022-06-07
Ich wusste schon lange, dass ich bei der nächsten Gelegenheit ein Angebot von Lisa buchen werde, sobald es bei mir soweit ist, dass es passt. Jetzt konnte ich Ihre Unterstützung für die Schaffung von Klarheit in meinem Angebot in Anspruch nehmen und: I love it SO Much! Alles an der Zusammenarbeit mit Lisa macht mir Freude; sie ist klar, strukturiert, umsichtig, hat alles im Blick um ein nachhaltiges Ergebnis zu schaffen und sie ist einfach ein irre angenehmer Mensch. Ich habe genau das erreicht, was ich mir gewünscht habe, bin so happy mit dem Ergebnis der Zusammenarbeit und ich freu mich jetzt schon drauf, wenn das nächste Projekt ansteht, für das ich Lisa buchen kann!
Lea Mankel
Lea Mankel
2022-05-11
Ich habe Lisa als Expertin für ein eigenes Kundenprojekt beauftragt und bin von der Zusammenarbeit begeistert! Der Take Off Day Website war super strukturiert und effizient, wir haben eine tolle Website umgesetzt und Lisa konnte mir bei allen Fragestellungen auch rückwirkend weiterhelfen. Meine Kunden sind begeistert und ich ebenfalls. Danke! 🙂
Marco Söns
Marco Söns
2022-05-11
Lisa und ich haben an nur einem Tag ganz intensiv und kreativ mein Logo entworfen. Lisa hat den ganzen Schaffensprozess sehr kreativ moderiert, so dass ich mit einem hervorragenden Ergebnis am Ende des Tages nach Hause gehen konnte. Absolut großartig!
Inga Maiwald
Inga Maiwald
2022-04-14
Das Take Off Day Konzept ist einfach nur genial! Lisa hat für mich das Logo/ CI sowie meine Webseite erstellt. Sie hat mich mit viel Humor und auf ihre absolut sympathische Weise mit auf die Reise durch diesen Prozess genommen, ich konnte ihr die ganze Zeit über die Schulter gucken, und sie ist immer auf meine Wünsche eingegangen. Gemeinsam haben wir meine Webseite strukturiert, und mit Hilfe dieser Struktur ist es mir sehr leicht gefallen, meine Botschaft in Worte zu fassen. Ohne diese Hilfestellung hätte ich es nicht geschafft, diese Aufgabe in so kurzer Zeit zu bewältigen. Vielen Dank, liebe Lisa! Ich bin begeistert von dem Ergebnis und werde diese zwei spannenden Tage noch lange in Erinnerung behalten!
Katrin Zachmann
Katrin Zachmann
2022-04-10
Lisa ist ein sehr kreativer Kopf. Sie schafft mit klarer Struktur in gemeinsamer Arbeit wunderbare Ergebnisse, für die ich bisher viele tolle Komplimente bekommen habe. Eine fokussierte und dennoch nahbare und schöne Zusammenarbeit mit ihr, die gerne wiederhole und uneingeschränkt empfehle.

Jetzt deine Angebotsstruktur erstellen!

Wenn du dir ein Produktkonzept vom Profi wünscht, das…

  •  alle wichtigen Faktoren berücksichtigt
  • Preisempfehlungen und Inhalte enthält
  • du umfangreich beraten werden möchtest
  • für deine Angebotsstruktur an alles gedacht sein soll
  • UND du alle Techniken & Übungen für weitere Konzepte haben möchtest

…dann bist du bei mir genau richtig. Vereinbare jetzt ein Vorgespräch, um mich persönlich am Telefon kennenzulernen!

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Weitere Infos

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Basierend auf 49 Bewertungen
Yvonne Homann
Yvonne Homann
2022-08-25
Die Zusammenarbeit mit Lisa war eine absolute Bereicherung. Gemeinsam haben wir eine Wort-Bild-Marke für meine digitalen Produkte entwickelt. Ich war begeistert, wie angenehm und professionell die Vorbereitung abgelaufen ist. Im Take off Day hat Lisa genau die richtigen Fragen gestellt. Sie hat mit und vor allem voraus gedacht, sodass wir am Ende ein wunderbares Design erschaffen haben, das perfekt zu meinem Business und meiner Zielgruppe passt. Absolute Empfehlung!
Lisa Tihanyi
Lisa Tihanyi
2022-07-31
Ich bin absolut begeistert von der Zusammenarbeit mit Lisa und vom Ergebnis des Take Off Days. Ich kann kaum glauben, dass innerhalb von nur 8 Stunden eine rundum perfekte Website entstanden ist, die meine Erwartungen übertrifft und die sich komplett nach mir anfühlt. Ich kann die Zusammenarbeit mit Lisa jedem von Herzen empfehlen, der klare, gute, schnelle Ergebnisse liebt. Ich habe den Take Off Day bei Lisa gebucht, weil ich schnelle, gute Ergebnisse liebe. Ich habe meine Website lange vor mir hergeschoben, weil ich dachte, dafür muss man wochenlang E-Mails hin und her schreiben, und es dauert Monate, bis eine Website fertig ist. Der Take Off Day war perfekt: ein großartiges Ergebnis in kurzer Zeit, komplett unkompliziert und super strukturiert. Lisa ist zudem total sympathisch und die gemeinsame Arbeit fühlt sich nicht nach Arbeit an, sondern macht richtig Spaß. Lisa arbeitet strukturiert, berät klar und ehrlich und die gemeinsame Arbeit an der Website macht einfach Spaß. Sie führt von A bis Z durch den Prozess: angefangen mit einem Workbook zur Positionierung, über das Strukturieren und Einrichten der Website bis zum Feinschliff. Dabei habe ich mich mit meinem Angebot total gut verstanden gefühlt. Ich habe nicht nur eine hervorragende Website bekommen, sondern eine neue Klarheit, die mir vorher gefehlt hat. Lisa ist nicht nur Designerin, sondern zudem eine strategisch clevere Beraterin, die mir sehr dabei geholfen hat, meine Positionierung für die Website zu schärfen und mein Angebot auf den Punkt zu bringen. Das hat mich so inspiriert. Lisa denkt sich komplett in das Thema ein, ist empathisch und strategisch, damit ein großartiges Ergebnis entsteht, und bringt selbst viele gute Ideen ein. Davon habe ich enorm profitiert! Mich hat der Take Off Day richtig inspiriert und ich freue mich so über das hervorragende Ergebnis.
Kate Sibai
Kate Sibai
2022-07-27
Lisa ist sehr freundliche, schnell mit klare Idee. Habe durch diese Erfahrung sehr viel gelernt. Kann ich nur empfehlen ! Bin sehr sehr zu frieden mit mein Webseite.
Mareike and Matthew Wiedmann and Maggiolini
Mareike and Matthew Wiedmann and Maggiolini
2022-07-12
Lisa hat mir ein wunderschönes Logodesign gemacht und auch meine Webseite komplett aufgeräumt und verbessert. Sie ist auf alle meine Wünsche eingegangen und hat sie gekonnt umgesetzt. Mir hat die Zusammenarbeit mit Lisa sehr viel Spaß gemacht und es gab auch viel zu Lachen. Klasse Gefühl nach nur einem Tag das fertige Produkt sofort zu haben. Top und gerne wieder!
Alphamed Berlin
Alphamed Berlin
2022-06-17
Fachbegriffe, Konzepte, ein Tag: Und am Ende wartet Ihr Traumlogo auf Sie! Mein Problem? Wie jeder träumte ich von einem Logo. Irgendwas wie Nike, Apple, Uber, etc.. Jede abstrakte Abwandlung passte nicht zu uns. Nach 5 Tagen, einem so "lala" PowerPoint Ergebnis fragte ich in meinem Netzwerk herum: Lisa Koch, Lisa Koch und nochmal Lisa Koch bekam ich als Antwort. Wie lief es ab? Eine Nachricht, ein Anruf, zwei einzelne Tage vor Ort: Da ist das Ding! Aber ich warne Sie. Es macht süchtig. Ich habe es mir direkt zweimal gegönnt. Nun bin ich auf Entzug. Und stolz auf mein Baby! Fazit? 100 von 10 Sternen. Lisa Koch verwandelt Dein Konzept in ein Logo. Dauergrinsen beim Anschauen? Dann müssen Sie auch zu Lisa Koch. Liebe Lisa - das nächste Logo kommt! Vielen lieben Dank!
Leonie Reinbacher
Leonie Reinbacher
2022-06-07
Ich wusste schon lange, dass ich bei der nächsten Gelegenheit ein Angebot von Lisa buchen werde, sobald es bei mir soweit ist, dass es passt. Jetzt konnte ich Ihre Unterstützung für die Schaffung von Klarheit in meinem Angebot in Anspruch nehmen und: I love it SO Much! Alles an der Zusammenarbeit mit Lisa macht mir Freude; sie ist klar, strukturiert, umsichtig, hat alles im Blick um ein nachhaltiges Ergebnis zu schaffen und sie ist einfach ein irre angenehmer Mensch. Ich habe genau das erreicht, was ich mir gewünscht habe, bin so happy mit dem Ergebnis der Zusammenarbeit und ich freu mich jetzt schon drauf, wenn das nächste Projekt ansteht, für das ich Lisa buchen kann!
Lea Mankel
Lea Mankel
2022-05-11
Ich habe Lisa als Expertin für ein eigenes Kundenprojekt beauftragt und bin von der Zusammenarbeit begeistert! Der Take Off Day Website war super strukturiert und effizient, wir haben eine tolle Website umgesetzt und Lisa konnte mir bei allen Fragestellungen auch rückwirkend weiterhelfen. Meine Kunden sind begeistert und ich ebenfalls. Danke! :-)
Marco Söns
Marco Söns
2022-05-11
Lisa und ich haben an nur einem Tag ganz intensiv und kreativ mein Logo entworfen. Lisa hat den ganzen Schaffensprozess sehr kreativ moderiert, so dass ich mit einem hervorragenden Ergebnis am Ende des Tages nach Hause gehen konnte. Absolut großartig!
Inga Maiwald
Inga Maiwald
2022-04-14
Das Take Off Day Konzept ist einfach nur genial! Lisa hat für mich das Logo/ CI sowie meine Webseite erstellt. Sie hat mich mit viel Humor und auf ihre absolut sympathische Weise mit auf die Reise durch diesen Prozess genommen, ich konnte ihr die ganze Zeit über die Schulter gucken, und sie ist immer auf meine Wünsche eingegangen. Gemeinsam haben wir meine Webseite strukturiert, und mit Hilfe dieser Struktur ist es mir sehr leicht gefallen, meine Botschaft in Worte zu fassen. Ohne diese Hilfestellung hätte ich es nicht geschafft, diese Aufgabe in so kurzer Zeit zu bewältigen. Vielen Dank, liebe Lisa! Ich bin begeistert von dem Ergebnis und werde diese zwei spannenden Tage noch lange in Erinnerung behalten!
Katrin Zachmann
Katrin Zachmann
2022-04-10
Lisa ist ein sehr kreativer Kopf. Sie schafft mit klarer Struktur in gemeinsamer Arbeit wunderbare Ergebnisse, für die ich bisher viele tolle Komplimente bekommen habe. Eine fokussierte und dennoch nahbare und schöne Zusammenarbeit mit ihr, die gerne wiederhole und uneingeschränkt empfehle.
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