Logo-Lisa Koch_Zeichenfläche 1Logo-Lisa Koch_Zeichenfläche 1Logo-Lisa Koch_Zeichenfläche 1Logo-Lisa Koch_Zeichenfläche 1
  • TAKE OFF DAY
  • DESIGN
    • Farben & Schriften finden (3h)
    • Take Off Day Logo & CI (8h)
    • Take Off Day Webdesign (8h)
    • Logo kaufen
  • BERATUNG
    • Kickstart Angebot (3h)
    • Take Off Day Smart Product (8h)
    • Spacelab Workshop (5d)
  • BEISPIELE
    • Logo Beispiele
    • Webdesign Beispiele
  • ABOUT
  • BLOG
✕

8 Ideen:
Diese smarten Angebote überzeugen deine Kunden!

Um deine Selbstständigkeit erfolgreich aufzubauen triffst du jeden Tag Entscheidungen – viele kleine, wenige Große. Eine der großen Entscheidungen: „Mit welchem Angebot steche ich hervor und überzeuge meine Kunden?“

Ich bin ehrlich: Es gibt viele von uns. Und am Ende ist die Arbeit, die wir machen, ziemlich gleich. Ich unter meinen Designer-Kolleg:innen, du unter deinen Kolleg:innen. Und wenn alle das gleiche anbieten, fällt keiner auf. Daher braucht es etwas, das deinen Kund:innen zeigt: Bei DIR sind sie goldrichtig! In diesem Artikel findest du 8 Ideen für smarte Angebotskonzepte, die deine Kunden von dir überzeugen und dich von deinen Kolleg:innen abheben!

Heb dich am vom Einheitsbrei!

Wenn alle das Gleiche anbieten, fällst du nicht auf.
In diesem Workshop entwickelst du ein Angebot, das deinen Kunden zeigt: 
Bei DIR sind sie goldrichtig!

Workshop ansehen

Idee #1: Erschaffe Angebotspakete

Beginnen wir mit der ersten Idee für ein smartes Angebot: Je übersichtlicher deine Leistungen für deine Kunden erkennbar sind, desto einfacher können sie „JA!“ dazu sagen. Strukturiere deine Dienstleistung dazu in 3 übersichtliche Pakete. Dabei ist das erste Paket das kleinste mit dem geringsten Umfang. Das größte Paket hat den größten Umfang und sollte am teuersten sein. In der goldenen Mitte sollten sich die meisten deiner Kundinnen wiederfinden können, im mittleren Paket sollten die Bedürfnisse der meisten Anfragen abgedeckt werden können.

Beispiel: Du arbeitest als Coach. Du erschaffst ein kleines Paket mit einer Einzelsession, ein mittleres Paket mit 3 Einzelsessions und ein großes Paket mit 5 Einzelsessions. Bonus: Du kannst einen Mengenrabatt geben und die Einzelsessions im mittleren und größten Paket etwas günstiger anbieten, um den Kaufanreiz zu erhöhen.

Idee #2: Kreiere ein Gruppenprogramm

Du arbeitest nicht so gern im 1:1 mit deinen Kundinnen, sondern möchtest am liebsten gleich vielen Menschen auf einmal helfen? Hier kann sich ein Gruppenprogramm sehr eignen. Plane dazu eine konkrete Zeitspanne, über die du deine Gruppe begleiten möchtest und finde ein Thema. Entscheide zusätzlich, wie häufig die Arbeit in der Gruppe stattfinden soll und welche Inhalte du vermitteln möchtest. Dein smarter Vorteil: Du hast höhere Einnahmen als in der Zusammenarbeit mit einzelnen Kunden.

Beispiel: Du bist Gründungsberaterin und deine Kundinnen stellen dir immer wieder die gleichen Fragen. Ein Gruppenprogramm bietet sich an, um nicht alle Inhalte ständig zu wiederholen. Kommuniziere einen klaren Startpunkt und ein klares Resultat, das deine Teilnehmerinnen erhalten, wenn sie an deinem Programm teilnehmen. Bonus: Lade Gäste für Sonderthemen ein, zu denen deine Teilnehmerinnen Fragen haben. Das erhöht deine Reputation, ohne das du mehr Aufwand hast.

Idee #3: Schreibe ein E-Book

Ein kleines, passives Einkommen wäre das richtige für dich? Dann ist ein E-Book die beste Wahl. Dieses kleine Produkt kann mit dem richtigen Marketing einiges in deine Geldbörse spülen. Ich selbst konnte mit meinen zwei E-Books monatlich etwa 200€ zusätzlich verdienen, ohne aktiv dafür zu werben. Einmal erstellt braucht es lediglich Marketing, um dein E-Book bekannt zu machen und zu verkaufen. Für so ein digitales Produkt lohnen sich sogar Facebook Ads, da es niedrigpreisig ist und schnell bestellt wird. Zusätzlich erhöht es deinen Expertenstatus. 

Beispiel: Du bist Marketingberater und deine Kunden sollen schon vor einer Buchung deiner Dienstleistung eine erste Bestellung bei dir machen. Schreibe ein E-Book, das zum Einstieg dient und dein Know-How mundgerecht aufbereitet. Bonus: Erstelle Arbeitsmaterialien, mit denen die Inhalte des E-Books ausgearbeitet werden können. Diese kannst du mit einem Newsletter verbinden.

Entdecke, was in dir steckt.

Ich zeige dir, wie du DEINE gute Angebots-Idee findest, die deine Kunden überzeugt!

Im 5 Tage-Workshop „Spacelab“ findest du deine Antworten!

Mehr erfahren

Idee #4: Konzipiere und halte Workshops

Was gibt es smarteres, als Workshops? Direkte Zusammenarbeit, direkte Kommunikation und direkte Resultate – du merkst, dafür schlägt mein Herz. Aber zu dir: Workshops eignen sich besonders, wenn du gemeinsam mit deinen Kundinnen Inhalte erarbeiten willst und deine Kundinnen dabei eine direkte Beratung von dir benötigen. Das kannst du durch geplante Übungen in einem festgelegten Zeitrahmen umsetzen. Ein weiterer Vorteil: Workshops lassen sich in unterschiedlichem Umfang anbieten. So kannst du ein 2-Stündigen Workshop mit wenig Vorbereitungszeit gestalten, der zu einem niedrigen Preis für viele Teilnehmerinnen gemacht ist. Du kannst allerdings auch individuelle Workshops für Kundinnen erstellen, die über mehrere Tage gehen. Deiner Kreation sind keine Grenzen gesetzt.

Beispiel: Du bist Texterin und wirst regelmäßig gefragt, ob du „mal ein paar Tipps“ für das Schreiben guter Texte vermitteln kannst. Kannst Du – aber in einem geeigneten Rahmen. Erschaffe ein Workshop-Konzept und teste einfach mal aus, wie es bei deinen Kundinnen ankommt. Bonus: Du kannst den Workshop so oft wiederholen, wie du willst. Ist er einmal kreiert, musst du ihn nur noch bewerben und immer wieder halten. Geringer Aufwand, mehr Einkommen!

Idee #5: Erschaffe einen Productized Service

Ein Productized Service ist eine Dienstleistung, die in den Rahmen eines Produkts gegossen wird. So bekommt eine klassische Dienstleistung einen festen zeitlichen Rahmen, einen Preis und einen klaren Ablauf – und deine Kunden eine genaue Vorstellung davon, was sie hier bei dir buchen. Das schöne daran ist, dass du dein Angebot deutlich einfacher vermarkten kannst und deutlich weniger Zeit mit dem Erstellen von individuellen Angeboten verbringst. Ich selbst nutze sehr erfolgreich das Konzept der Productized Services mit meinem Take Off Day. Hier biete ich die Gestaltung von Logo & CI und Webdesign an. 

Beispiel: Als SEO-Berater hast du viele Aufträge, die sich im Inhalt und Ablauf ziemlich ähnlich sind. Erschaffe ein Productized Service, in dem du den zeitlichen Umfang, den Preis und das Resultat für deine Kunden festlegst. Bonus: Kreiere einen klaren Prozess zur Vorbereitung, um die aktive Arbeitszeit mit deinen Kunden reduzieren zu können.

Idee #6: Starte eine Membership

Ein weiteres schönes Beispiel für regelmäßiges Einkommen in der Selbstständigkeit ist eine Membership. Die Idee ist die selbe wie dein Vertrag im Fitnessstudio: Deine Kundinnen zahlen einen monatlichen Beitrag und erhalten dafür bestimmte Inhalte. Das können Arbeitsblätter, Workshops oder anderer Input sein – hier kannst du ganz nach den Bedürfnissen deiner Kunden und deinen Interessen entscheiden. 

Beispiel: Du bist Personal Trainerin und siehst deine Kunden etwa ein Mal pro Woche. Einige deiner Kundinnen möchten neben dem gemeinsamen Training noch weitere Übungen machen, langweilen sich aber schnell. Hier bietet sich eine Membership an, in der du wöchentlich neue Übungen zeigst, zum Beispiel im Videoformat. Bonus: Wenn du einen Rabatt für eine Zahlung über 12 Monate anbietest, wird diese sicher häufiger gekauft. 

Sichere Dir einen von nur 6 Plätzen!

Du musst nicht mehr nach rechts oder links schauen. Du weißt, was du anbietest, ist genial.

Das will ich!

Idee #7: Probiere Blended Learning

Blended Learning meint den Mix aus aufgezeichneten Wissensinhalten und Live-Veranstaltungen, was auch Online möglich ist. Dieses Konzept eignet sich, wenn du regelmäßig Input vermitteln möchtest, bei dem du nicht persönlich anwesend sein musst. Ein Vortrag, bei dem deine Kunden keine Zwischenfragen stellen sondern nur zuhören bietet eine gute Grundlage für Blended Learning. Die Live-Veranstaltungen sind dann für interaktives Miteinander wie Austausch und Fragen gedacht. Ein Vorteil für deine Kunden: Sie können Wissensinhalte zeitlich unabhängig konsumieren und müssen nur zu gesetzten Live-Terminen pünktlich Zeit haben.

Beispiel: Du bist Hebamme und arbeitest mit werdenden Familien zusammen. Die Schwangeren sind zu unterschiedlichen Zeiten eingebunden oder möchten deine Inhalte gemeinsam mit ihren Partner:innen konsumieren. Dafür kannst du aufgezeichnete Inhalte zur Verfügung stellen und einmal pro Woche eine Live-Fragerunde oder einen Austausch anbieten. Bonus: Einmal produziert machen aufgezeichnete Inhalte keine Arbeit mehr und reduzieren deine Arbeitslast bei wachsendem Einkommen.

Idee #8: Produziere einen Online Kurs

Einen Schritt weiter gedacht ist das Erstellen eines Online Kurses. Ich weiß, das wird gerade sehr gehyped und ich finde auch, Online Kurse sind mit Vorsicht zu genießen. Warum? Weil sie zu DIR und DEINEN Bedürfnissen passen müssen. Ich selbst habe einen erfolgreichen Online Kurs produziert und angeboten – und dabei gemerkt dass mir die direkte Beratung meiner Kunden sehr fehlt. Es passte nicht zu mir. Ein Online Kurs passt zu dir, wenn du gern Inhalte kreierst und Wissen vermittelst, dabei aber wenig Kontakt mit deinen Kunden haben möchtest. 

Beispiel: Du bist als Trainer im Marketing tätig und möchtest viele Kunden erreichen. Du erstellst einen Online Kurs, den du zwei mal pro Jahr launchst und zum Verkauf anbietest. Bonus: Je häufiger du deinen Kurs anbietest, desto bekannter wirst du damit. Es stärkt deine Reputation.

Am Ende zählt, was DU brauchst

Neben all diesen bunten Ideen solltest du nicht vergessen, was eigentlich DEINE Bedürfnisse an deinen Alltag sind. Diese solltest du definieren, bevor du ein neues Angebot startest. 

Beispiel: Mit meinen Konzepten habe ich meinen Gewinn verdreifacht und meine Arbeitszeit reduziert von 60 auf 25 Wochenstunden – das war mein Ziel. Ich lebe den Alltag, den ich mir immer gewünscht habe.

Das UND MEHR hättest du auch gern? Dann bist du in der Spacelab Workshop-Woche genau richtig! Scrolle weiter, um dir ein Vorgespräch zu reservieren!

 

Spacelab Workshop Woche

5 Tage, 17.10..-21.10.2022, tägl. 09:30-16:00 inkl. Pausen
nur 4 Plätze verfügbar

(Preis steigt nach dem Durchgang!)

nur 2.990€ netto

Reserviere jetzt ein unverbindliches Vorgespräch!

✓ 30 Minuten  ✓ Am Telefon ✓ Kostenfrei & unverbindlich

Vorgespräch reservieren
Weitere Infos

➞ Take Off Day
➞ Logo & CI
➞ Webdesign
➞ Kickstart
➞ Spacelab

Arbeitsbeispiele

• Logo Beispiele
• Webdesign Beispiele

• Logodesign Berlin
• Webdesign Berlin

Google
Basierend auf 49 Bewertungen
Yvonne Homann
Yvonne Homann
2022-08-25
Die Zusammenarbeit mit Lisa war eine absolute Bereicherung. Gemeinsam haben wir eine Wort-Bild-Marke für meine digitalen Produkte entwickelt. Ich war begeistert, wie angenehm und professionell die Vorbereitung abgelaufen ist. Im Take off Day hat Lisa genau die richtigen Fragen gestellt. Sie hat mit und vor allem voraus gedacht, sodass wir am Ende ein wunderbares Design erschaffen haben, das perfekt zu meinem Business und meiner Zielgruppe passt. Absolute Empfehlung!
Lisa Tihanyi
Lisa Tihanyi
2022-07-31
Ich bin absolut begeistert von der Zusammenarbeit mit Lisa und vom Ergebnis des Take Off Days. Ich kann kaum glauben, dass innerhalb von nur 8 Stunden eine rundum perfekte Website entstanden ist, die meine Erwartungen übertrifft und die sich komplett nach mir anfühlt. Ich kann die Zusammenarbeit mit Lisa jedem von Herzen empfehlen, der klare, gute, schnelle Ergebnisse liebt. Ich habe den Take Off Day bei Lisa gebucht, weil ich schnelle, gute Ergebnisse liebe. Ich habe meine Website lange vor mir hergeschoben, weil ich dachte, dafür muss man wochenlang E-Mails hin und her schreiben, und es dauert Monate, bis eine Website fertig ist. Der Take Off Day war perfekt: ein großartiges Ergebnis in kurzer Zeit, komplett unkompliziert und super strukturiert. Lisa ist zudem total sympathisch und die gemeinsame Arbeit fühlt sich nicht nach Arbeit an, sondern macht richtig Spaß. Lisa arbeitet strukturiert, berät klar und ehrlich und die gemeinsame Arbeit an der Website macht einfach Spaß. Sie führt von A bis Z durch den Prozess: angefangen mit einem Workbook zur Positionierung, über das Strukturieren und Einrichten der Website bis zum Feinschliff. Dabei habe ich mich mit meinem Angebot total gut verstanden gefühlt. Ich habe nicht nur eine hervorragende Website bekommen, sondern eine neue Klarheit, die mir vorher gefehlt hat. Lisa ist nicht nur Designerin, sondern zudem eine strategisch clevere Beraterin, die mir sehr dabei geholfen hat, meine Positionierung für die Website zu schärfen und mein Angebot auf den Punkt zu bringen. Das hat mich so inspiriert. Lisa denkt sich komplett in das Thema ein, ist empathisch und strategisch, damit ein großartiges Ergebnis entsteht, und bringt selbst viele gute Ideen ein. Davon habe ich enorm profitiert! Mich hat der Take Off Day richtig inspiriert und ich freue mich so über das hervorragende Ergebnis.
Kate Sibai
Kate Sibai
2022-07-27
Lisa ist sehr freundliche, schnell mit klare Idee. Habe durch diese Erfahrung sehr viel gelernt. Kann ich nur empfehlen ! Bin sehr sehr zu frieden mit mein Webseite.
Mareike and Matthew Wiedmann and Maggiolini
Mareike and Matthew Wiedmann and Maggiolini
2022-07-12
Lisa hat mir ein wunderschönes Logodesign gemacht und auch meine Webseite komplett aufgeräumt und verbessert. Sie ist auf alle meine Wünsche eingegangen und hat sie gekonnt umgesetzt. Mir hat die Zusammenarbeit mit Lisa sehr viel Spaß gemacht und es gab auch viel zu Lachen. Klasse Gefühl nach nur einem Tag das fertige Produkt sofort zu haben. Top und gerne wieder!
Alphamed Berlin
Alphamed Berlin
2022-06-17
Fachbegriffe, Konzepte, ein Tag: Und am Ende wartet Ihr Traumlogo auf Sie! Mein Problem? Wie jeder träumte ich von einem Logo. Irgendwas wie Nike, Apple, Uber, etc.. Jede abstrakte Abwandlung passte nicht zu uns. Nach 5 Tagen, einem so "lala" PowerPoint Ergebnis fragte ich in meinem Netzwerk herum: Lisa Koch, Lisa Koch und nochmal Lisa Koch bekam ich als Antwort. Wie lief es ab? Eine Nachricht, ein Anruf, zwei einzelne Tage vor Ort: Da ist das Ding! Aber ich warne Sie. Es macht süchtig. Ich habe es mir direkt zweimal gegönnt. Nun bin ich auf Entzug. Und stolz auf mein Baby! Fazit? 100 von 10 Sternen. Lisa Koch verwandelt Dein Konzept in ein Logo. Dauergrinsen beim Anschauen? Dann müssen Sie auch zu Lisa Koch. Liebe Lisa - das nächste Logo kommt! Vielen lieben Dank!
Leonie Reinbacher
Leonie Reinbacher
2022-06-07
Ich wusste schon lange, dass ich bei der nächsten Gelegenheit ein Angebot von Lisa buchen werde, sobald es bei mir soweit ist, dass es passt. Jetzt konnte ich Ihre Unterstützung für die Schaffung von Klarheit in meinem Angebot in Anspruch nehmen und: I love it SO Much! Alles an der Zusammenarbeit mit Lisa macht mir Freude; sie ist klar, strukturiert, umsichtig, hat alles im Blick um ein nachhaltiges Ergebnis zu schaffen und sie ist einfach ein irre angenehmer Mensch. Ich habe genau das erreicht, was ich mir gewünscht habe, bin so happy mit dem Ergebnis der Zusammenarbeit und ich freu mich jetzt schon drauf, wenn das nächste Projekt ansteht, für das ich Lisa buchen kann!
Lea Mankel
Lea Mankel
2022-05-11
Ich habe Lisa als Expertin für ein eigenes Kundenprojekt beauftragt und bin von der Zusammenarbeit begeistert! Der Take Off Day Website war super strukturiert und effizient, wir haben eine tolle Website umgesetzt und Lisa konnte mir bei allen Fragestellungen auch rückwirkend weiterhelfen. Meine Kunden sind begeistert und ich ebenfalls. Danke! :-)
Marco Söns
Marco Söns
2022-05-11
Lisa und ich haben an nur einem Tag ganz intensiv und kreativ mein Logo entworfen. Lisa hat den ganzen Schaffensprozess sehr kreativ moderiert, so dass ich mit einem hervorragenden Ergebnis am Ende des Tages nach Hause gehen konnte. Absolut großartig!
Inga Maiwald
Inga Maiwald
2022-04-14
Das Take Off Day Konzept ist einfach nur genial! Lisa hat für mich das Logo/ CI sowie meine Webseite erstellt. Sie hat mich mit viel Humor und auf ihre absolut sympathische Weise mit auf die Reise durch diesen Prozess genommen, ich konnte ihr die ganze Zeit über die Schulter gucken, und sie ist immer auf meine Wünsche eingegangen. Gemeinsam haben wir meine Webseite strukturiert, und mit Hilfe dieser Struktur ist es mir sehr leicht gefallen, meine Botschaft in Worte zu fassen. Ohne diese Hilfestellung hätte ich es nicht geschafft, diese Aufgabe in so kurzer Zeit zu bewältigen. Vielen Dank, liebe Lisa! Ich bin begeistert von dem Ergebnis und werde diese zwei spannenden Tage noch lange in Erinnerung behalten!
Katrin Zachmann
Katrin Zachmann
2022-04-10
Lisa ist ein sehr kreativer Kopf. Sie schafft mit klarer Struktur in gemeinsamer Arbeit wunderbare Ergebnisse, für die ich bisher viele tolle Komplimente bekommen habe. Eine fokussierte und dennoch nahbare und schöne Zusammenarbeit mit ihr, die gerne wiederhole und uneingeschränkt empfehle.
Impressum | Datenschutzerklärung | AGB